Jo und solange die Provokationen weg bleiben, dann ist erst alles okay. Ja. Ich versteh schon die Anspielungen, aber eins sollte mal klar sein: Ich rege mich nur auf, wenn man mich provoziert! Das Problem ist auch nicht die Kritik, das ist mir alles egal, wer was meint oder sagt oder mich kritisiert, nur soll man mir PERSÖNLICH nicht auf den Sack gehen. Und wenn mich Jemand absichtlich aufregen will, der hat einfach einen kaputten Charakter. Kann man nämlich alles lassen . Ich habe keine Probleme mit Kritik oder anderen Meinungen nur damit, dass man mich persönlich angreift, hab ich nicht nötig. Und dass du das immer noch nicht verstehen willst, und sagst ich würde Kritik nicht vertragen oder Ähnliches (falls du mich meinst), wundert mich ernsthaft. Wie gesagt, es ist wichtig "wie" man Sachen sagt oder kritisiert. Und wenn man provoziert ist es schon keine Kritik mehr.
Ist halt Ansichtssache, wenn es dich aufregt wenn jemand anderer Meinung ist oder halt deine Position angreift und das "Provokation" nennst, ist es eher ein persönliches Problem. Dass du das immer noch für einen persönlichen Angriff hälst ist schade. Man muss halt auch mal über eine gewisse Ausdrucksform, sei das jetzt Ironie, Sarkasmus oder Übertreibung, hinwegesehen können ohne seinen gegenüber direkt als schwer von begriff zu titulieren. Andere kommen damit ja auch zurecht.
Zitat von SimonIst halt Ansichtssache, wenn es dich aufregt wenn jemand anderer Meinung ist oder halt deine Position angreift und das "Provokation" nennst, ist es eher ein persönliches Problem. Dass du das immer noch für einen persönlichen Angriff hälst ist schade. Man muss halt auch mal über eine gewisse Ausdrucksform, sei das jetzt Ironie, Sarkasmus oder Übertreibung, hinwegesehen können ohne seinen gegenüber direkt als schwer von begriff zu titulieren. Andere kommen damit ja auch zurecht.
Siehste das meine ich mit "du willst es nicht verstehen". Mich regt es nicht auf, dass Jemand ne andere Meinung hat (warum auch?! Sinnlos, schon wieder eine Unterstellung) und mich regt es auch nicht auf wenn Jemand meine Position angreift (nur soll man mich nicht angreifen), deswegen gibt's bei mir auch kein persönliches Problem, denke eher du hast eins, ohne dich beleidigen zu wollen, aber die ganze Zeit mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, halt ich für höchst sinnlos, zumal ich mehrmals klar gemacht hab was Sache ist. Und wenn du schwer von Begriff bist, dann sag ich dir das auch, das hab' ich ja mit Sicherheit nicht ohne Grund getan, hast ja selbst zugegeben, dass es so war. Ich mein wer mich immer noch nerven will, obwohl ich sage ich will nicht genervt werden, der ist nach Definition schwer von Begriff. Und darin liegt eben der Grund warum ich dir das gesagt habe und nicht, weil ich irgendwas nicht vertrage, wirf da die Wahrheiten nicht einfach so durcheinander. Deswegen gibt's da nichts mit "Ansichtssache", wenn Jemand provoziert, dann tut er's, und wenn es Jemand nicht tut, dann reg ich mich auch nicht auf. Kannste jetzt verstehen und akzeptieren oder es lassen.
Ich schalte mich noch mal kurz ein, glaub ich. Hab eh kein Bock auf Latein und Altgriechisch gerade...
Simon hat meiner Meinung nach grötenteils Recht, Amin. Er ist auch weder schwer von Begriff noch ununterbrochen provozierend. Ihr habt euch beide teilweise nicht korrekt verhalten (Simon hat den Streit ja mit seiner kleinen Provokation vor einigen Seiten ja im Prinzip vom Zaun gebrochen), aber als allererstes solltet ihr mal in den Spiegel sehen und schauen, was an euch selbst vielleicht nicht ganz richtig verläuft, bevor ihr euch gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt. Und meiner Meinung nach fehlt da beim Simon manchmal ein bisschen die Gelassenheit, einfach mal nicht den Verfechter der hundertprozentigen Korrektheit spielen zu müssen und zusätzlich vor allem das Einfühlungsvermögen in Menschen, die auf eine ganz andere Weise diskutieren als man selbst. Bei dir Amin ist es das, was ich dir schon gesagt habe. So einfach wie es für viele Menschen ist, mit dir Streit zu bekommen, muss es auch zu einem Teil an dir liegen. Was die Art deiner Beiträge im Forum angeht, solltest du vielleicht in manchen Situationen erst mal ne Runde um den Block gehen, bevor du zur Tastatur schreitest. Einfach irgendwie verhindern, dass du aus dieser emotionalen Aufgewühltheit heraus deine Beiträge verfasst. Mit ein bisschen Abstand kann man über die ein oder andere schräge Bemerkung nämlich locker hinwegsehen und selbst wenn sie von jemandem kommt, der das schon mal getan hat. Darüberhinaus ist es wichtig, dass du dich mal mit der Frage auseinandersetzt, ob es nicht vielleicht in der Konsequenz ein viel entspannteres Leben bringt, wenn man Provokationen und Beleidigungen nicht auf gleiche bzw. aggressive Weise kontert. Einen wirklich stabilen Menschen zeichnet aus, dass so etwas von ihm abprallt. Wenn man sich aber immer wieder als so verletzlich zeigt, darf man sich kaum wundern, wenn das ab und an ausgenutzt wird, aus welchen Gründen auch immer. Und ich bin natürlich viel zu pazifistisch und ein neutradikaler Bastard und sollte mich auch so Einiges fragen, warum ich solche pseudo-psychotherapeutischen Texte schreibe und und und, ich weiß. Aber jetzt seid erst mal ihr dran.
Okay werd' ich mir zu Herzen nehmen, ist einiges wahr. Trotzdem kann ich verlangen in Ruhe gelassen zu werden und wenn ich einmal etwas erklärt habe oder zwei mal und das immer noch nicht reicht, werde ich wieder sagen "schwer von Begriff", deswegen denke ich schon, dass er es ist, ich mein wie oft soll ich noch sagen, dass ich nichts gegen andere Meinungen habe?! Und wie oft soll ich noch erklären was ich meine, einmal sollte reichen. Und wer's dann immer noch nicht verstehen "will" der ist doch wohl schwer von Begriff oder will einfach nur Ärger. Ich möchte eigentlich auch nie Sachen sagen, die einen fertig machen sollen, aber wenn mich was nervt, dann werde ich darauf hinweisen. Und man muss nicht erst ununterbrochen provozierend sein, um Sinnloses zu bringen.
Nein, Simon ist nicht schwer von Begriff. Vielleicht hat er einfach eine andere Meinung dazu oder ordnet der Klärung bestimmter Themen mit dir eine höhere Wichtigkeit zu, sodass er die Diskussion nicht einfach beenden will. Und die Betitulierung "schwer von Begriff zu sein" ist eben auch nicht ohne. Überleg mal, wie deine Reaktion aussähe, wenn man dir das pro Beitrag einmal vorhalten würde.
Wenn mir Jemand mehrmals erklärt was er meint, und ich immer noch darauf beharre demjenigen was zu unterstellen, dann kann er das gerne sagen. Wäre ja auch richtig. Und so ist es eben auch gewesen, deswegen sage ich das auch. Und ich werd' jetzt bestimmt nicht mit dir ausdiskutieren, ob er es ist oder nicht, für mich ist die Sache klar. Ich habe einfach keine Lust, dass mir Sachen unterstellt werden, obwohl ich mehrmals erkläre wie ich bin oder wie ich was meine. Und schön wär's wenn du mit deinem ersten Satz recht hättest, aber da gab's nie was, wo man eine höhere Wichtigkeit hätte zuordnen können, es ging meistens nur um "nein mein ich nicht so" -- "doch meinst du so". Und das finde ich sinnlos. Ich weiß schließlich am besten was ich meine. Und andere Meinungen respektiere ich. Es ist auch nicht für viele leicht mit mir zu streiten, das wäre übertrieben, aber ich weiß, dass ich schnell sauer sein kann.
Ja gut dann muss ich halt akzeptieren dass es nur die eine amin´sche Wahrheit auf dieser Welt gibt und alle die etwas anderes behaupten nur schwer von Begriff sind oder dir etwas unterstellen wollen. Du redest die ganze Zeit von Unterstellungen und merkst nicht mal dass du genau das gerade tust. Ich werd versuchen auf deine Beiträge nicht mehr einzugehen, auch wenn das den Sinn eines Forums so en bisschen auf den Kopf stellt. Hat wohl einfach keinen Sinn.
Zitat von SimonJa gut dann muss ich halt akzeptieren dass es nur die eine amin´sche Wahrheit auf dieser Welt gibt und alle die etwas anderes behaupten nur schwer von Begriff sind oder dir etwas unterstellen wollen. Du redest die ganze Zeit von Unterstellungen und merkst nicht mal dass du genau das gerade tust. Ich werd versuchen auf deine Beiträge nicht mehr einzugehen, auch wenn das den Sinn eines Forums so en bisschen auf den Kopf stellt. Hat wohl einfach keinen Sinn.
Eben das meine ich ja mit schwer von Begriff . Glaub doch einfach was ich sage, anstatt wieder son Müll zu reden. Wenn ich nur was erkläre akzeptiere es doch einfach, ich weiß eben am besten wie meine Meinung ist, und schon wieder unterstellst du ich hätte was dagegen, wenn Jemand was anderes meint, ist doch echt lachhaft grade. Wie unnötig sowas jetzt zu sagen. Verdrehst wieder irgendwelche Wahrheiten, sowas wie da oben hab' ich nie behauptet. Sowas hat wohl echt keinen Sinn.
Du bist lustig "glaub doch was ich sage". du willst mich einfach in irgend ne Schublade stecken und sagst "glaub doch was ich sage". Tut mir leid dass mir das nicht passt. Du kannst nicht einfach sagen "Simon ist dumm der kapiert nichts" und dann schreiben "glaub doch was ich sage". Gehts noch irgendwie? Ich unterstelle dir überhaupt nichts, vielmehr tust du das die ganze Zeit. Ich hab diese ganze Diskussion nur nochmal ausm Keller geholt weil ich keine Lust habe mich beleidigen zu lassen. Nur darum gehts mir, also wo ist da ne Unterstellung? Also könntest du jetzt aufhören mich schwer von begriff zu nennen, ich Zweifel langsam wirklich schon an dir.
Zitat von SimonDu bist lustig "glaub doch was ich sage". du willst mich einfach in irgend ne Schublade stecken und sagst "glaub doch was ich sage". Tut mir leid dass mir das nicht passt. Du kannst nicht einfach sagen "Simon ist dumm der kapiert nichts" und dann schreiben "glaub doch was ich sage". Gehts noch irgendwie? Ich unterstelle dir überhaupt nichts, vielmehr tust du das die ganze Zeit. Ich hab diese ganze Diskussion nur nochmal ausm Keller geholt weil ich keine Lust habe mich beleidigen zu lassen. Nur darum gehts mir, also wo ist da ne Unterstellung? Also könntest du jetzt aufhören mich schwer von begriff zu nennen, ich Zweifel langsam wirklich schon an dir.
Ich will dich nirgends reinstecken. Und dass du dumm bist hab ich nie gesagt. Wenn du es so verstehen willst, bitte. Mir ist egal, ob du an mir zweifelst, ich zweifel eh schon an dir, mir ist eh alles egal was mit dir ist, du sollst mich nur nicht nerven, und du hast mir schließlich oft was unterstellt und wenn du damit nicht aufhörst obwohl ich was erkläre, halte ich dich weiterhin für schwer von Begriff, ich will dich nicht mal damit beleidigen, kommt halt so rüber. Und weisste was, denk und mein was du willst, ist jetzt auch egal drehen uns eh nur im Kreis, das kannste allein machen. Provozier mich einfach nicht mehr und gut ist.
Dumm und Schwer von Begriff sind jetzt nicht so weit voneinander entfernt. Behalts halt einfach für dich, wird ja wohl möglich sein als zivilisierter Mensch. Ich schreibe hier auch nicht alles auf was ich über dich denke. Danke schön
Ja ich werd meine bösen Provokationen sein lassen, nachher weint noch einer "akzeptieren" was du sagst tu ich immer und zu jeder Zeit, einer Meinung bin ich deshalb nicht
Sehr schön. Musste auch nicht. Das mit der Meinung ist mir ja egal . Dann werd' ich wohl meine bösen Sachen auch lassen, sonst heult da vllt auch noch Jemand . Und "Glaub mir doch einfach" sollte nicht heißen du sollst mir glauben du seist dumm, sondern glaub mir einfach wenn ich meine Meinung erkläre.