Zitat von ChristianHui cool, da will ich auch mal hin. Hat eure Fakultät öfter mal solche Überraschungen parat?
Bei uns haben sie das anscheinend schon öfter gemacht, weil die RWTH da mitgebaut hat. Aber das war wohl jetzt das letzte mal, weil der Detektorraum nächsten Monat geschlossen wird. Ab September läuft der LHC dann ja erstmal 1 Jahr lang ununterbrochen, aber auch wenn er dann mal wieder nicht läuft, dürfen da wegen der radioaktiven Strahlung nur Experten rein. Die auch nur dann, wenns dringend nötig ist. Falls es doch nochmal stattfindet, sag ich bescheid. Aber eigentlich muss man da Physik-Student an der RWTH sein. Außer vielleicht es sind noch Plätze frei (was aber wohl eher unwahrscheinlich ist^^)
Pfingsten -> eine Woche frei Die Woche danach: Montag -> Höma Übungsgruppe & Globalübung fällt aus wegen Ferienübungsblatt. Dienstag -> hab ich immer frei Mittwoch -> Dies Academicus -> frei Donnerstag -> Frohnleichnam -> frei
Ich habe also wegen dem Zusammenkommen all dieser Zufälle bis übernächste Woche Freitag frei! (Sofern ich die Ex-Vorlesung am Montag schwänze, was ich tun werde^^)
Zitat von Sellawie:D ich hab heute seid bestimmt 10 Jahren mal wieder ein Diktat schreiben müssen
Musste in Englisch auch letztens eins über mich ergehen lassen. Der größte scheiß ist immer, dass wir am Ende jeder Englisch-Vorlesung ein summary schreiben müssen und einen Vokabeltest haben. Außerdem musste ich in der Übung heute was übersetzen. Ich mein, was soll das, man nimmt doch in einer Übungsgruppe keinen dran, sowas bin ich aus den anderen Physik-/Mathe-Übungsgruppen nicht gewohnt
ich hab jetzt 5 fächer, und bei jedem fach sind 20-24 stunden selbststudium angesetzt jetzt muss ich noch den abschließenden artikel über meine untersuchung schreiben, die von einer anderen bewerten und feedback geben und das noch am ende präsentieren... also wenn ich bis zum 9.7. noch lebe, mach ich tausend kreuze....
Heute wurde ja irgendwie ein bisschen "gestreikt". Aber wie auf dem Bild unten zu sehen ist, waren es wohl eher Schüler, die sich des Unterrichts entziehen wollten Sudenten waren kaum dabei. Erklärung: Die meisten hatten wohl schlicht und einfach keine Zeit. Ich musste in der Experimentalphysik-Übung heute Vorrechnen, was zur Klausurvoraussetzung gehört und die Theo-Vorlesung danach war auch wichtig. Aus Protest einfach nicht zur Uni zu gehen wäre für mich heute jedenfalls der reinste Selbstmord gewesen. Hab da aber auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich den Bachelor zum Kotzen finde