Zitat von Simondie hätten wahrscheinlich das gleiche über dich gedacht lovis wenn du mit nem freund über sterbende thunfische, das neue nasa-album und die schönen sterne der letzten nacht geredet hättest
Wahrscheinlich, denn die waren ziemlich dumm. Was solche Leute über mich denken, ist mir auch komplett egal, weil ich mit denen nichts zu tun haben will. Sich über künstlerische Werke, Ästhetisches und Umweltschutz zu unterhalten sehe ich als "etwas" geistreicher und für die menschliche Kultur wertvoller an, als sich über Kommilitonen lustig zu machen und zu überlegen, mit welchem Outfit man am meisten Eindruck schindet. Nebenbei war es auch nicht nur der Inhalt des Gesagten, sondern auch die Art und Weise, in der es vorgetragen wurde. Dass ich eine große Gruppe von Menschen komplett hassen soll, kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
--> Meine Gruppe (+Kommutativität) hat mich heute im Stich gelassen, sind einfach abgehauen und ich saß da alleine mit den Aufgabenblättern! Sone verdammte Scheiße, denken die die studieren irgendwas...NEIN MAN IHR STUDIERT MATHE, IHR HABT KEIN LEBEN ZU HABEN!!!!
Zitat Wahrscheinlich, denn die waren ziemlich dumm. Was solche Leute über mich denken, ist mir auch komplett egal, weil ich mit denen nichts zu tun haben will. Sich über künstlerische Werke, Ästhetisches und Umweltschutz zu unterhalten sehe ich als "etwas" geistreicher und für die menschliche Kultur wertvoller an, als sich über Kommilitonen lustig zu machen und zu überlegen, mit welchem Outfit man am meisten Eindruck schindet. Nebenbei war es auch nicht nur der Inhalt des Gesagten, sondern auch die Art und Weise, in der es vorgetragen wurde.
Wenn du mich fragst, zeichnet es einen halbwegs reflektierten Menschen auch aus, dass er sich (und schon gar nicht seine Gesprächsthemen) nicht für für "die menschliche Kultur wertvoll" hält, und dass er sich nicht permanent in einer arroganten pseudo-akademischen Drucksprache äußert wenn es um sehr banale Themen geht so wie ich ich es jetzt gerade auch tue. Nicht dass ich (etwa an meiner FH) nicht genügend oberflächliche dumme Menschen kennen würde, um dich ein bischen zu verstehen. Aber Menschen die sich für wichtig halten sind auch nicht besser.
Nein, da hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich halte mich weder für besser noch für wertvoller noch für wichtiger. Als jemand, der mich mit so ziemlich am besten von meinen Freunden kennt, solltest du das auch wissen. Und wenn ich mich korrekt und verständlich ausdrücke, dann deswegen, weil es am präzisesten ist. Da ist auch überhaupt nichts Arrogantes dran, der Vorwurf ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen. Nur weil Leute, die arrogant sind, gerne so gestochen schreiben, heißt das nicht, dass jeder der so schreibt, arrogant ist. Jeder schreibt halt so, wie er es für am verständlichsten hält. Die Formulierung "für die menschliche Kultur wertvoller" war natürlich absichtlich total übertrieben (und nebenbei bezog sie sich nicht auf meine Person, sondern auf den Vergleich der Gesprächsthemen), dachte, die Ironie sei deswegen offensichtlich. Als wenn ich meine Äußerungen für kulturell bedeutsam halten würde... Woran ich festhalte ist aber, dass es sympathischer ist, auch über andere Dinge als Geld, Klamotten und andere Leute, über die man sich lustig macht, reden zu können. Und wie gesagt, jeder redet viel Scheiße und ich hab diese beiden Menschen natürlich nicht mit ihrem kompletten Charakter kennengelernt, aber dieser Ausschnitt war einfach zum Haareraufen furchtbar. Glaub mir, hättest du da an meiner Stelle gesessen und dringend etwas lesen müssen und dann kommen plötzlich so zwei Gestalten an, setzen sich genau hinter einen und führen ein Gespräch im Interview-Stil, wo du eigentlich über jeden verdammten Satz nur den Kopf schütteln kannst, und nicht mehr zum Lesen kommst, wärest du mindestens genauso angepisst gewesen wie ich es war. Vor allem, weil ich meine Fluchtmöglichkeit (Kopfhörer) zu Hause vergessen hatte.
damit amin sich den post sparen kann: ja find ich gut gesagt lovis du machst das sehr schön
jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte: ich wollte mit meinem beitrag nur ausdrücken dass man jedem das seine lassen sollte. ich find es nicht höherwertig über musik zu sprechen als über mode, oder umweltschutz und andere menschen. jeder hat halt andere interessen. und dafür dass du dich so präzise ausdrücken möchtest irritiert die versteckte ironie überall halt schon
Simon, ich stimme dir, so wie du es sagst, vollkommen zu. Jeder hat eigene Interessen und natürlich ist Musik nicht mehr wert als Mode, um nur ein Beispiel zu nennen. Es ist aber trotzdem von der Art und Weise, wie sie über die Themen gesprochen haben, sehr unsympathisch gewesen. Schließlich haben die sich nicht über Mode als etwas Schönes an sich oder so unterhalten, sondern darüber, wie hässlich andere doch sind und solcherlei Dinge. Und wahrscheinlich war es falsch von mir, meine Antipathie gegenüber diesen beiden anhand der Inhalte zu beschreiben, weil eben inhaltliche Differenzen eigentlich selten ausreichen, um jemanden nicht zu mögen, sondern das, was einen an anderen aufregt, ist meistens schwer in unangreifbare Worte zu fassen. Deswegen bin ich auch was meine versuchte Rechtfertigung angeht, gestolpert, weil ich nämlich am falschen Punkt angesetzt habe. Die Art und Weise, wie sich diese beiden Personen unterhalten haben und wie sie Themen wie Mode, Mitmenschen und Finanzen mit Leben gefüllt haben, war einfach so, dass sich - und darauf würde ich wetten - jeder hier über sie abgefuckt hätte.
Und ich bleibe dabei, dass ich gerne so schreibe, wie ich schreibe. Wer auch immer meint, das sei ein Zeichen von Arroganz oder hätte was mit sich aufspielen zu tun, dem kann ich nicht helfen, tut mir Leid. Wenn mir die Worte so in den Sinn kommen, warum sollte ich mich verstellen und dann bewusst "Fehler" und aufgesetzten Slang reinbringen? Der eine schreibt so, der andere so. Was dein "überall" angeht, Simon, hab ich keine Ahnung wie du das meinst. Und dass man sich präzise ausdrücken möchte, heißt nicht, dass es einem immer gelingt. Da ich euch kein Unbekannter sein sollte, hätte euch auffallen können, dass gewisse Dinge nicht ernst gemeint sein können bzw. übertrieben sind.
Was die Stichelei gegen Amin soll, kannst du mir dann ja mal bei Gelegenheit persönlich erklären.
es bringt halt nichts unter nem beitrag zu schreiben "ja find ich gut genau", bringt ne diskussion kein bisschen weiter, dann kann man auch gar nichts schreiben, und da es schon ein paar mal kam wollte ich mal darauf hinweisen
was deine argumentation angeht stimme ich dir vollkommen zu, hast es jetzt ja ausreichend erklärt wie du es gemeint hast, mich hat beim ersten beitrag nur die differenzierung über die interessen gestört, aber ich kanns jetzt nachvollziehen
das "überall" ist natürlich übertrieben, aber deine ironie ist halt nicht immer so eindeutig wie du das vllt. denkst, find ich zumindest
Ja und dein schlauer Kommentar bringt UNS auch nicht weiter . Komisch, dass gerade du dich darauf beziehen musst. Sinnlos. Ich kann zu allem was sagen und so oft ich will, egal ob's ne Diskussion weiter bringt oder nicht (solang es keinen angreift), aber damit kennst du dich ja wohl am besten aus woa? Spar dir also lieber deinen unnötigen Kommentar/Post, der trägt nämlich wahrhaftig zu keinem Thema was bei und provoziert nur. Als würde deine Aktion jetzt hier irgendwas weiter bringen?! Da sollte man wohl eher einfach gar nichts schreiben. Du musst auch auf nichts aufmerksam machen, was hier sowieso erlaubt ist und jedem egal ist und dir eigentlich auch egal sein sollte, und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Kannste dir also auch sparen. Immerhin hat mein Kommentar keinen provoziert oder angesprochen. Nerv mich also nicht schon wieder unnötig .
also ich glaub ich sterb mindestens 3 jahre früher wegen euch beiden^^ ich mein was bringts wenn simon kritisiert das amin schreibt,das er das was lovis geschrieben hat gut findet. und das amin dann wiederum kritisiert das simon, schreibt, dass er das was amin schreibt nicht gut finden, obwohl simon eigentlich nur das gegenteil von dem gemacht hat, was amin halt vorher bei lovis gemacht hat... HÄÄ?! lasst doch einfach jeden das schreiben was er will.. sparen kann man sich eh alles.
Schreib mal was normaler, man versteht nichts. Ich kann mich doch wohl beschweren, wenn Jmd. mir gegenüber unnötig wird?! Als hätt' ich irgendwas Falsches gemacht, komm mir nicht damit an ich würde hier rumkritisieren. Ich muss nicht auch noch mit dir über Müll diskutieren. Der Punkt ist einfach der, dass simon die Provokation einfach hätte lassen können, weil das eben echt nichts bringt und nicht gerade sehr schlau ist, und weil er dass anscheinend nicht weiß oder verstehen will (nennt man übrigens auch schwer von Begriff), sag ich es ihm! Und mit meinem Kommentar hab ich eben niemanden Provoziert und darauf kommt es ja an. Er ja eben schon. Sinnlos. Ich kritisiere nicht, dass ich kritisiert wurde, das hast du denk ich verstanden, das ist aber ziemlich falsch, vllt. mal genauer lesen. Ich finde es nur unnötig sowas zu schreiben, weil's gegen mich ist!
"lasst doch einfach jeden das schreiben was er will.. sparen kann man sich eh alles."
Und das stimmt, das ist eben auch meine Meinung, scheint er aber nicht zu verstehen. Ich mein, wem hat denn das was ich geschrieben hab' auch nicht gefallen??? Ist doch scheißegal ob ich nen Post gut finde oder nicht, der einzige der sich darauf beziehen muss ist natürlich simon, wie lächerlich.
Irgendwie wiederholt ihr euch ständig nach dem Motto : A: "Duverstehst nicht was ich meine, verstehs endlich!" B: "Doch Natürlich verstehe ich was du meinst, aber du verstehst mich nicht!" A: "Nein, ich verstehe dich....
So kommt ihr einfach nicht weiter. Machts endlich wie Männer es tun sollten
Mich nervt das auch total hier. Man darf noch nicht mal in freien stücken sagen, dass man eine person nicht mag. Ich HASSE Paris Hilton zum Beispiel wie die pest. Das heißt doch noch lange nicht, dass ich was besseres bin oder rassistisch veranlagt bin, oder? (bewusst übertrieben)
Nehmt doch die posts hier nicht immer so ernst... es führt zu rein gar nichts. Diskutieren ist eine Sache, aber so der Art von Thema abzuweichen und sich an unnötigen Kleinigkeiten aufzuhalten, ist doch dumm. Ich sag nur: gestörte Kommunikation nach Schulz von Thum (so oder so ähnlich). Deutsch Klasse 10 ftw!
Zitat von MarcelMich nervt das auch total hier. Man darf noch nicht mal in freien stücken sagen, dass man eine person nicht mag. Ich HASSE Paris Hilton zum Beispiel wie die pest. Das heißt doch noch lange nicht, dass ich was besseres bin oder rassistisch veranlagt bin, oder? (bewusst übertrieben)
Nehmt doch die posts hier nicht immer so ernst... es führt zu rein gar nichts. Diskutieren ist eine Sache, aber so der Art von Thema abzuweichen und sich an unnötigen Kleinigkeiten aufzuhalten, ist doch dumm. Ich sag nur: gestörte Kommunikation nach Schulz von Thum (so oder so ähnlich). Deutsch Klasse 10 ftw!
Jo hast Recht. Mich nervts ja auch. Aber was soll das denn, dass wenn ich einen harmlosen Kommentar mache der echt mal scheißegal war, direkt drauf rumgeritten wird und ich provoziert werde?! Das lass ich nicht auf mir sitzen, nur weil simon unfähig ist in der Hinsicht. Ich hab ja nichtmal was gesagt, was irgendwen hier im geringsten schadet => Sehr, sehr unnötig und idiotisch sich in einer provokativen Weise darauf zu beziehen simon ! Die Sache sollte jetzt klar sein: DiskussionsENDE!
---> Uni, redet darüber!
Hab' mit PDG aufgehört, ist zur zeit schwieriger als Globale Analysis (das ist sowas wie Analysis V, seeeehr seeehr schwer). Aber 5 Vorlesungen sind ja auch immer noch genug. Ich sag ja, PDG fängt an wie Analysis III aufgehört hat.