Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zweite Praktikum um einiges schwerer & Zeitaufwendiger wird, als das erste. Nein ich habe nicht das Gefühl, ich habe die Gewissheit. Ich sitze schon den ganzen Tag an der Anleitung für den ersten Versuch (Gott sei Dank der einfachste) und habe erst die Hälfte durch... Ich raste aus, ich flippe AUS!! Unmöglich ist das alles in der Zeit zu schaffen. 3 Stunden für 5 Versuche oder so. Selbst wenn alles glatt geht: UNMÖGLICH. Und für die Auswertung dann auch nur einen Tag und dazwischen noch ne Klausur... ICH KRIEG AGGRESSIONEN! Das ist doch nicht normal. das IST nicht NORMAL. Ist das ne Uni oder Guantanamo?! Sollen die, die dieses Praktikum geplant haben sich doch an ihren haarigen stinkenden Eiern lecken. Oder erwarten die ernsthaft, dass wir das ganze Semester nichts besseres zu tun haben als uns auf ein Praktikum vorzubereiten. Ja kalr, scheißen wir doch auf die Klausuren und lesen Praktikumsanleitungen! Was fürn Hirnfick.
Der Griechischkurs begann heute damit, dass der Dozent in die Runde "Herr D**********?" fragte. Ich hab's - verwirrt bzw. schockiert - erst nicht gerafft, aber nachdem ich mich dann mit "Ja, hier!" zu Wort gemeldet hatte, erkannte ich, dass Greg die Eingangsklausuren austeilen wollte und meine wohl zu oberst lag. Hab mit nur 1,5 Fehlern ein "sehr gut!" bekommen, das macht doch Laune. Gebt mir mehr Altgriechisch, oh ja!
Es ist unglaublich, was für ein Schwein ich habe. Als heute allmählich mein Drankommen in Griechisch drohte, geht der Dozent plötzlich auf der anderen Seite des Raumes weiter beim Drannehmen. In sieben Tagen bin ich erst ein mal an der Reihe gewesen was zu sagen, andere waren bestimmt schon fünf mal dran. Naja, irgendwann bekomme ich wahrscheinlich alles auf einmal zurück, ich hab ja auch noch aus dem ersten Kurs einiges an Glück auszugleichen...
So, das Protokoll des ersten Praktikumsversuch vom Montag ist fertig und gerade von mir ausgedruckt worden. 43 Seiten wurden es diesmal Und da Abgabe erst um 10 Uhr ist bleiben ja sogar noch ca. 5 Stunden Zeit, um was zu schlafen^^
Zitat von NemesisSo, das Protokoll des ersten Praktikumsversuch vom Montag ist fertig und gerade von mir ausgedruckt worden. 43 Seiten wurden es diesmal Und da Abgabe erst um 10 Uhr ist bleiben ja sogar noch ca. 5 Stunden Zeit, um was zu schlafen^^
Wow, ich bin tatsächlich heute noch mit den Hausaufgaben für Griechisch fertig geworden. Allerdings muss ich die Vokabeln, die ich auf Karteikarten schreibe, irgendwann auch noch lernen... Bin heute in Griechisch doch noch mal drangekommen. Und alles nur, weil Herr Thai (so ein kleiner Asiate, der aber voll korrekt ist) ne dumme Frage gestellt hat und den Dozenten damit in unsere Reihe gebführt hat. Dabei hatte vorher wieder alles wieder wunderbar funktioniert, als unserer Reihe die Gefahr drohte, ist er wieder einfach auf die andere Seite gegangen. Naja, eigentlich voll egal, ich konnte nämlich die Form "πέφανσαι" bestimmen.
Achja und heute wurde bekanntgegeben, dass die schriftliche Graecum-Prüfung am 13. August stattfinden wird, die mündlichen im Zeitraum zwischen dem 28. September und dem 9. Oktober. Wenn ich also in Urlaub fahren will, sollte ich das wohl Mitte/Ende August tun...
Wenn ich Glück habe, dann hab ich heute so viel an Griechisch-Übersetzung geschafft, dass ich tatsächlich sogar schon einen Teil der morgigen Hausaufgaben erledigt habe. Das wäre phänomenal, aber nur halb so schön, wenn man bedenkt, dass ich noch einiges an Vokabeln aufzuholen hab anstelle dessen...
Wir haben heute in Griechisch ein megaschweres Arbeitsblatt gemacht, das eigentlich Hausaufgabe war. Allerdings hatte ich das aus bestimmten Gründen, unter denen sich auch Faulheit findet, nicht vorbereitet und war damit in meiner Umgebung im Kurs nicht alleine. Jedenfalls zählten wir dann ab, bei welcher Aufgabe wir drankommen würden (geht ja immer der Reihe nach weiter) und waren dann auch eigentlich für diese eine Aufgabe jeweils perfekt vorbereitet. Als dann Marcel, ganz rechts in meiner Reihe dran war, hat plötzlich der Typ ganz links in meiner Reihe weitergemacht, obwohl er gar nicht dran war, und somit jegliche Planung über den Haufen geworfen. Der Panik folgte Gelächter und dann wieder Panik, in der ich dann dem Typen ganz links, der den Fehler gemacht hatte und eigentlich cool ist (so ein kleiner Asiate, der immer zu spät kommt und die dümmsten Fragen stellt, aber echt nett) unmissverständlich mit der "I'll cut your throat, motherfucker!"-Geste klarmachte, was wir von seiner Systemänderung hielten (was natürlich alles wiederum unter Gelächter beiderseits stattfand). In letzter Sekunde haben wir dann aber noch unsere Aufgaben fertigbekommen und konnten wieder drüber lachen. Mein linker Nachbar, Mark, meinte völlig verzweifelt: "Mach du bitte weiter, überspring micht", was ich dann auch bereitwillig tat. Jedenfalls sehr lustig, zumal wir dann unnötigerweise auch noch die letzten waren, bevor die heutige Sitzung vorbei war.